Willkommen
News-Meldung vom 28.07.2020
Invoker @ Fimbul Festival
Da wir bei unseren Festivals ja gerne auch mal über den Tellerrand schauen, kommt heute was feines aus dem Black Death Metal!

Sie feiern ihr zehnjähriges Jubiläum in diesem Jahr und haben mit drei großartigen Alben bereits eine enorme Fanbase aufbauen können. Auch uns gefällt die Musik sehr gut, sodass wir sie unbedingt auf die Burg einladen möchten.
In ihren Lyrics geht es hauptsächlich um das allgegenwärtige Thema Tod mit all seinen unendlichen Gesichtern.
Freut euch auf eine gewaltige Ladung Black Death von Invoker!

PS: Denkt dran, dass unsere Corona Specials nur noch bis Freitag bestellt werden können!

News-Meldung vom 26.07.2020
Waldtraene @ Fimbul Festival
Dann wollen wir mal zweistellig werden.

Band Nummer 10 sind ebenfalls alte Bekannte. Waren sie doch von 2015 bis 2018 Opener auf dem Dark Troll Festival.
Jetzt war allerdings eine Weile Pause, sodass wir das 2010 gegründete Duo rund um Horda und Knoepfchen gerne zu unserem wiedererweckten Fimbul Festival einladen wollten.

Die Band und wir freuen uns sehr, dass sie ihr zehnjähriges Jubiläum auf der Burg feiern, sowie ihr im September erscheinendes Konzeptalbum "al daz jar" rund um den Jahreskreis präsentieren können.
Mit ihren akustischen Klängen werden und Waldtraene sicherlich erneut in den Bann ziehen!

PS. Denkt nochmal an unser Corona Special Package, sowie unseren Zipper.

News-Meldung vom 21.07.2020
XIV Dark Centuries @ Fimbul Festival
Eigentlich müsste die Band ja als 14. angekündigt werden, aber es wird dann doch die 9.

Die Urgesteine des Pagan Metals sind bereits über zwei Jahrzehnte unterwegs und seit Anbeginn gute Freunde von uns. Auch deshalb haben sie von Anfang an einen festen Platz in unserem In Fiction Entertainment Roster gefunden.
Wir freuen uns sehr die Thüringer Speerspitze endlich auch wieder auf der Burg erleben zu können. Dieses Mal sogar mit neuem Langeisen namens "Waldvolk" im Gepäck, welches erst dieses Jahr sein Debut feierte.
Aufgrund der aktuellen Situation wird es erst XIV Dark Centuries zweite Live-Show mit neuem Album sein, das solltet ihr keinesfalls verpassen \m/!

News-Meldung vom 19.07.2020
Jörmungand @ Fimbul Festival
Ein paar Bands haben wir noch in petto, aber jetzt erst mal zu Band Nummer 8.

Und es wird Tag....
Neues Licht dämmert am Horizont!
Auch hier sind es durch die "back to the roots" Auslegung gute Freunde von uns, welche seit diesem Jahr ebenfalls in unserem In Fiction Entertainment Roster zu finden sind. Frontsänger Stef ist ebenso seit langer Zeit Teil der Crew und wir freuen uns sehr die bereits 2009 gegründete Band aus der Region rund um Köln erneut auf unserer Burg willkommen zu heißen.
Bis dato haben zwei Alben das Licht der Welt erblickt und dank jahrelanger Bühnenerfahrung und zahlreichen Gastauftritten wissen sie genau wie man das Publikum einheizt.
Freut euch auf einen in diesem Jahr raren Auftritt der aufstrebenden Blackened Pagan Metaller von Jörmungand!

News-Meldung vom 12.07.2020
Waldgeflüster @ Fimbul Festival
Und hier das nächste Schmankerl!

Eigentlich war diese Special Show für das Dark Troll 2021 geplant, da wir jedoch wegen COVID-19 das selbe Line Up was für dieses Jahr geplant war übernehmen, war uns dies nicht mehr möglich.

Aus diesem Grund haben wir uns kurzerhand zusammen mit der Band entschieden die Show auf das Fimbul Festival vorzuverlegen.
Und zwar wollen wir mit euch zusammen das Jubiläum eines ganz besonderen Albums feiern. Denn dies wird im kommenden Jahr 10 Jahre alt!

Freut euch auf diese Special Femundsmarka Show unserer Rosterband Waldgeflüster!

News-Meldung vom 05.07.2020
Helrunar at Fimbul Festival
Und da folgt auch schon der nächste Kracher!

7 Jahre, hier nochmal in geschriebener Form SIEBEN JAHRE ist es nun her, dass sie zuletzt auf unserer schönen Burgruine gespielt haben. Damals auf dem Dark Troll 2013 wussten sie schon wie man die alten Mauern zum Wanken bringt und wir sind uns sicher, dass sie auch dieses Jahr für einige magische und vor allem Gänshautmomente sorgen werden.

Die 2001 im Münsterland gegründete Band Helrunar ist trotz überwiegend deutscher Texte, weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Mit ihren mittlerweile fünf Alben, zwei Split CDs und einer Demo wissen sie genau wie sie ihre Zuhörer in den Bann ziehen.

News-Meldung vom 05.07.2020
Saxorior at Fimbul Festival
Band Nummer 5 sind ebenfalls "Alte Bekannte" und langjährige Freunde von uns.

Mit ihrem neuen Album “HEM” im Gepäck freuen wir uns sehr ihre 25-Jahre-Sachsenkrieger-Live-Show bei uns auf der Burg erleben zu dürfen!
Die Band wurde bereits 1994 ins Leben gerufen und hat sich durch zahlreiche Konzerte und Festivals sowie sieben Alben, einer EP und einer Compilation zu einer konstanten Größe in der Metal-Szene entwickelt.
Nach dem Erfolgsalbum „Saksen“ aus dem Jahre 2015 wurde Ende 2019 das achte Werk „Hem“ (altsächsisch für Heimat) veröffentlicht. Musikalisch fällt dieses etwas härter als der Vorgänger aus und textlich umfasst es die „Sächsische Schweiz“ mitsamt ihrer Entstehung, die Hussitenkriege und einigen alten Sagen.
Wir freuen uns auf eine energiegeladene Show von Saxorior

News-Meldung vom 05.07.2020
Totenwache at Fimbul Festival
Und es hat doch noch geklappt!
Nachdem wir leider gezwungen waren das Dark Troll Festival für dieses Jahr abzusagen, waren wir natürlich bemüht, das gesamte Line Up dann für 2021 zu verpflichten. Dies hat im Großen und Ganzen ja auch gut geklappt, außer leider bei zwei der Bands, welche zu dem Zeitpunkt keine Zeit haben.
Auch fürs Fimbul Festival sollte es vorerst nicht klappen...
Nun sind wir um so froher, dass es für die Band mit dem absoluten Hammer Black Metal Album 2019 doch noch funktioniert hat.
Die 2017 gegründete und aus Hamburg stammende Band Totenwache wird die alten Burgmauern also doch noch in diesem Jahr zum Wanken bringen!

News-Meldung vom 14.06.2020
Wandar @ Fimbul Festival
Band Nummer 3 bedient uns mit einer gehörigen Portion Black Metal!

Sie halten die Erinnerung von hünenhaften Wäldern,
Stürzen das Vergessen von den Weiten der Felder.
… die Klage wird zur Rache …
Die Band hat sich 2006 gegründet, eine EP, eine Demo, zwei Alben veröffentlicht und sie kommen aus der am nächsten gelegenen Großstadt von Bornstedt, nämlich Halle an der Saale!
Aus dem Grund und allem voran ihrer großartigen Musik wegen war es nur eine Frage der Zeit bis sie endlich zu uns auf die Burg kommen.

Wir freuen uns riesig auf Wandar!

News-Meldung vom 09.06.2020
Gernotshagen @ Fimbul Festival
Nachschlag gefällig?

Noch länger als Finsterforst begleiten uns die Thüringer Pagan Urgesteine von Gernotshagen. Um so mehr freuen wir uns, dass auch sie beim ersten Fimbul Festival nach über sieben Jahren Pause dabei sind!
Und nicht nur das, es wird somit auch die Live Release Party ihres heiß erwarteten am 24.07.2020 erscheinenden Albums "Ode Naturae". Somit besteht die Chance für alle sich das Album persönlich signieren zu lassen!

News-Meldung vom 07.06.2020
Design & Finsterforst
Endlich ist es soweit.
Hier das offizielle Fimbul Festival Design und Band Nummer 1!
Wie bereits erwähnt wollen wir mit dem Festival zurück zu den Wurzeln kehren und mit all unseren Freunden eine schöne Zeit haben.

Da unsere für April geplante Zerfall Tour ja leider ausfallen musste, freuen wir uns sehr unsere mittlerweile langjährigen Weggefährten von Finsterforst ankündigen zu können. Nach bereits zwei mehr als erfolgreichen Auftritten in der Vergangenheit auf dem Fimbul Festival, sind wir bereits jetzt voller Vorfreude bei ihrem dritten Besuch auch endlich erstmalig den Klängen vom aktuellen Hochkaräter-Album "Zerfall" auf unserer wunderschönen Schweinsburg lauschen zu dürfen.

News-Meldung vom 27.05.2020
Fimbul Festival is coming back!!!
Die Seite ist eröffnet!

Am Design und der Aufmachung arbeiten wir noch.